Hier gibt's das Gelbe vom Ei: Eigelb mit Mayonnaise, Frischkäse und Rote-Bete-Saft vermengen. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Creme in die Hälften geben und mit klein geschnittenem Lachs, Forelle oder Kaviar belegen und mit Dill garnieren.
Wie aus dem Ei gepellt: 2 Eigelb mit Mayonnaise, Schnittlauch und Garnelen verrühren, im Anschluss mit Salz und Pfeffer würzen. Mischung in die Eierhälften geben, 2 weitere Eigelb fein reiben und über die gefüllten Eier streuen. Schnittlauch eignet sich für die Garnitur.
Dagegen kommt das Ei des Kolumbus nicht an: 5 Sprotten abtropfen lassen und mit einer Gabel zu einem Mus zerdrücken. Eine Zitronenhälfte auspressen, den Saft beiseitestellen. Tomaten und Schnittlauch in kleine Stücke schneiden. Das Eigelb mit Sprotten und Mayonnaise verrühren, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Die Creme in die Eierhälften mit einer Spritztülle verteilen. Danach die Tomaten- und Schnittlauch-Stücke drüberstreuen – fertig!
Wie ein Ei dem anderen: Die hart gekochten Eier in der Mitte einschneiden und das Eigelb vorsichtig herauslösen. Dieses mit einer Gabel zerdrücken und mit Kerbel, Öl, Krebsfleisch und Frischkäse vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eier auf einen Teller legen, mit der Krebsfleisch-Creme füllen und servieren.